Mehr Abenteuer mit der Glasätzpaste. Für den Clüb haben wir (Sprawl, florolf, et me) gestern angefangen ein beleuchtbares Clubstatusschild zu basteln. Der Prozess war relativ einfach. Den Entropiateebeutel ausgeplottert, auf eine Glasscheibe geklebt, eingesaut, einwirken lassen, putzen, fertig ist das Dingsbums!

Für die Beleuchtung müssen wir jetzt noch einen geeigneten Rahmen mit nah aneinandergereihten RGB-LEDs basteln. Das ist der eigentlich schwierige Teil, würde ich sagen.

Man sieht, dass man eine relativ starke Lichtquelle braucht um einen Teil des Schildes zu beleuchten. Wir werden also auf jeden Fall rundherum LEDs brauchen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Wichtige Lektion hier: Ich sollte während des Einwirkens gelegentlich die Paste nochmal ein bisschen verstreichen, damit alles gleichmäßiger wird. Es gibt auch zwei Stellen an denen offenbar Luftblasen unterwegs waren. Alles in allem fällt das aber am Ende vermutlich nicht besonders auf. Wir werden sehen — Zur Not machen wir noch eine Platte. Bei einem zweiten Versuch könnte man das Logo auch gespiegelt auftragen, da es ein bisschen cooler aussieht, wenn die ‚Vorderseite‘ nicht aufgerauht ist.