Im Dezember mit angefangen, jetzt endlich den Leuchtteil fertig. Das knifflige war die Holzkiste einigermaßen hinzufrickeln, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Die LEDs sind so APA101C von einem Streifen. Praktisch hier ist, dass die LEDs abtrennbar sind und auf der Rückseite einen Klebestreifen in vernünftiger Qualität haben. Das hat alles ziemlich einfach gemacht. Beim löten nur einmal Clock und Data vertausch, aber das war beim Testen — nach einer kurzen Essenspause — auch schnell gefunden und behoben.

Artsy!

Die einzelnen Zellen sind nicht alle gleichgroß, aber das Holz war auch etwas hart (alt?) und ich habe auch noch nicht so die Übung. Dazu muss man sagen, dass das Version drei des Kastens ist. Die erste habe ich völlig vergeigt, aber diese dient jetzt als Setzkasten. Die zweite ist nie ganz fertig geworden.

Die LEDs habe ich dann auf ein dünnes Stück 30x30cm Leinwandpaneel geklebt.

Das obligatorische, verwackelte Video dazu, in dem man auch den Diffusor sieht, den ich irgendwie beim Fotografieren unterschlagen habe.

Die Flecken im Video erinnern mich daran, dass ich mal einen besseren UV-Filter kaufen wollte…